Communardo

OrtDresden
AuftraggeberKleistkarree Grundstücksverwaltung
FunktionBüro
Größeca. 90 m²
Baukostenk.A.
Zeitraum2017
LPH1-8

Beschreibung Ziel der Aufgabe war es eine noch unausgebaute Einheit im Dresdner Kleistkarree für die Firma Communardo auszubauen und für ca. 20 Arbeitsplätze herzurichten.
Die Raumfläche beträgt ca. 150 qm. Die Einheit wurde zu einem Großraumbüro für ca. 20 Arbeitsplätze ausgebaut. Um den Großraum zu untergliedern und gleichzeitig in verschiedene Funktionsbereiche einzuteilen entstand in der Mitte des Raumes eine Besprechungsmöglichkeit in Form eines „gläsernen Besprechungsraumes“ für ca. 5-6 Personen, sog. "Telefonzellen" und eine offener Kurzbesprechungsbereich.
Die insgesamt 20 Arbeitsplätze wurden vor den Fenstern in Tischgruppen von je 4 Arbeitsplätzen angeordnet.
Bei der Anzahl der zu verteilenden Arbeitsplätze sollte im Hinblick auf die Auslastung eine empfehlenswerte Belegungsvariante gefunden werden, die den Nutzungsanforderungen des Miters entsprach.
Alle Arbeitsplätze wurden vor den Fenstern angeordnet und sind auf ca. 1,4m begrenzt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Ich bin einverstanden.